Kinder

Hundi hat Geburtstag

Hundi hat Geburtstag

Wenn sich die Kids bei mir zur Übernachtung ankündigen, ist es nur selbstverständlich, dass ich für meine Nichte und Neffen nur das Beste versuche aufzutischen. Es soll ihnen an nichts fehlen.

Meist genießen sie die Ruhe voneinander, denn selten sind sie alle 4 bei mir. Während die großen mit ihren Eltern sich das Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland in München ansahen, waren die beiden jüngeren bei mir.

Nebst Pyjamaparty mit Kissenschlacht, Popcorn, Softdrink und Kinderfilmen, sorgte ich noch für Honigmüsli, Nutella und Konsorten, welche aber weniger interessant waren.

Getränke und Essen waren also reichlich da, doch auf eines war ich nicht vorbereitet.

 

Auf Hundis Geburtstag

Fast so groß wie sein Herrchen misst das Plüschtier und soll 9 Jahre alt geworden sein.

Nicht wirklich nachgedacht machte ich den Vorschlag einer Geburtstagsparty und extra Kuchen.

Zu dumm nur, dass keine Eier für eben diesen da waren, es musste improvisiert werden.

Aha, aber Milch und Vanillepuddingpulver waren noch im Haus. Samt Knirps stellte ich somit 3 Näpfchen dieser Leckerei her. Endlich abgekühlt musste natürlich noch eine Geburtstagskerze her.

Ein Teelicht wurde somit auf eines der Näpfchen drapiert, angezündet und mit einem Ständchen dem Hundi vor die Schnauze gestellt.

 

Wünsch dir was

Wie es sich für einen Geburtstag gehört, musste Hundi seine Augen schließen, sich etwas wünschen, um schließlich die Kerze auspusten zu dürfen. Dies alles übernahm selbstverständlich sein Herrchen.

Vom Pudding bekam Hundi natürlich nix ab, da zu ungesund. Dafür hauten wir Menschenkinder kräftig rein.

Hundi war Glücklich und wir vollgefressen.

 

Die Bärlis aber auch

Wenn schon Hundi spontan Burzeltag hat, dann die beiden Bärlis meiner Nichte am nächsten Tag.

Durch „Hotel Transsilvanien 3“, McDonalds und somit wenig Zeit vergaßen wir den, wollen ihn aber noch nachholen.

Die nächsten Ferien kommen bestimmt, Hundi und die Bärlis sicher auch

 

Bis denne

Eure

Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.