Blind Audition 6/2018

TVOG Blind Audition 6/2018

Schon wieder Donnerstag und somit erneut Zeit für einen Rückblick auf die vergangene Blind Audition vom Sonntag. 

Mit heute Abend erwarten uns somit noch insgesamt 3 Folgen, bevor es an die Battles geht.

 

Also, was war los?

Auf meinem Notizzettel steht die 32-jährige Laura Neels. Laut eigenen Aussagen wandelte sich ihr Leben von der Partyqueen zu einer verantwortungsbewussten Frau. Als Office-Managerin im Hauptberuf verbringt in ihrer Freizeit viel Zeit mit ihrer eigenen Gospelband und kümmert sich um Jugendliche. Gott habe sie auf den richtigen Weg gebracht. 

Er stand ihr auch bei ihrem Auftritt zur Seite und verhalf ihr zu einem 4er-Buzzer. Nach reiflicher Überlegung (schon im Vorfeld) packte sie die Chance beim Zopf und holte sich Michael als Coach. 

Von der Kirche zur Polizei könnte man gut die Überleitung zu Sebastian machen. Er fischte sich für seinen Auftritt keinen geringeren als Sashas Song “Du fängst mich ein”. Der Künstler selbst überraschte den Polizisten vor seiner Performance und sang danach auch noch ein Duett mit ihm. Dem 33-jährigen Polizisten brachte dies zumindest zwei Buzzer ein. Nämlich die von Mark sowie von Michi und Smudo, für welche  er sich dann auch entschied.

Gehen wir weiter zu Dennis. Ein Fußball spielender Sänger in einer echten bayrischen Band mit Lederhosen und allem was dazu gehört. Bei The Voice wollte er sich einmal von seiner anderen Seite zeigen und suchte sich einen Song von John Bon Jovi heraus. Seine Bemühungen waren leider umsonst, dafür sorgte Michael Patrick dafür, das Michi Beck auf die Bühne hüpfte und ebenfalls seine Sangeskünste im Bon Jovi-Stil zeigte. 

Im Übrigen gefällt es mir dieses Jahr sehr, dass nicht alle Kandidaten (welche ursprünglich nicht weiterkommen) einfach das Feld räumen müssen, sondern die Jury selbst immer wieder für einen würdigen Abgang der Kandidaten sorgen. 

Kinga kennen wohl so manche ehemaligen Kiga Tanzalarm Gucker. Denn dort war die 24-jährige über Jahre mit von der Partie. An dieser Blind allerdings konzentrierte sie sich mehr auf ihre Gesangskünste und wurde direkt belohnt. Neben Yvonne Catterfeld, Michael Patrick Kelly als auch Michi und Smudo entschied das junge Mädel sich für letztere. Sie schienen auch die Einzigen gewesen zu sein, die den Tanzalarm kennen. 

Irland hat ebenfalls wieder ein super Talent an den Start gebracht. Musiker und Barkeeper Liam glänzte mit seiner Gitarre und dem Song “Willin” von Little Feat on Stage. Mit Ausnahme von Yvonne drückten alle anderen ihre Buzzer und Siam somit die Qual der Wahl. Doch blieb er sich und seiner Vorentscheidung treu und marschierte schnurstracks in das Team von Michael.

Der letzte meiner Aufzeichnungen ist der Vollblut-Kindergärtner Flavio. Musik gehört zu seiner wohl größten Leidenschaft und so versuchte er sein Glück. Am Klavier sitzend performte er von Supertramp “Breakfast in America” und holte sich somit 3 Buzzer. Lediglich Michael hielt sich raus und überließ seinen Jurykollegen das Feld. Yvonne darf sich dieses Mal über ein neues Teammitglied freuen.

 

The Voice Senior

Neben den bisherigen Anwärtern ist ebenfalls längst bekannt, dass es im kommenden Jahr neben The Voice Kids auch The Voice Senior geben wird. Vor allem in den letzten Ausgaben äußerte sich Mark Forster immer wieder mal so nebenbei darüber. So kam beispielsweise in Runde 6 heraus, dass der Sänger Sasha in der Jury der Älteren sitzen wird. 

In einer vorangegangenen Ausgabe wurde, ebenfalls von Mark, in der Raum geworfen, dass es Michael Patrick Kelly nicht sein wird. 

Während die Fantas dabei immer still blieben, kam von Yvonne ein “Pssst”. Von daher können wir wohl davon ausgehen, dass auch sie neben Mark und Sasha dabei sein könnte. 

Bestätigt ist meines Wissens nach noch nix, aber es wundert kaum der Werbung für die neue Staffel.

Erst einmal schauen wir uns die aktuelle Staffel und Folge heute Abend an

 

bis denne

eure

Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.